Über uns

Der Haslenhof ist ein Familienunternehmen und wird in der dritten Generation geführt. 1962 wurde er als Aussiedlerhof von Marie und Wilhelm Effinger gebaut, nachdem der ursprüngliche Hof in Dauchingen Ortsmitte abgebrannt ist. Der Schwerpunkt lag in dieser Zeit auf der Landwirtschaft, das heißt auf der Produktion von Milch sowie dem Ackerbau und dem Anbau von Kartoffeln.

Gerhard Effinger als Sohn führte den Betrieb bis 1994, bis dieser von Hans und Lisbeth Schlenker (geb. Effinger) übernommen  wurde. In dieser Zeit wurden die Standbeine „Selbstvermarktung“  und „Partyservice“  aufgebaut. Der Bereich Partyservice wurde 2009 umgewandelt in einen Eventraum in diesem Gäste bewirten werden können und kulturell-kulinarische Veranstaltungen angeboten werden.

Sascha  und Kerstin Ohnmacht (geb. Schlenker) haben den Betrieb 2015 übernommen und sind dabei den Betrieb Stück für Stück zu modernisieren. Es wurden in diesem Jahr auch die Milchkühe abgeschafft und auf Mutter-Kuh-Haltung umgestellt.

Nicht nur der Aspekt der Arbeitserleichterung ist uns bei der Modernisierung unseres Betriebs wichtig auch und vor allem das Tierwohl und die Tiergesundheit liegen uns sehr am Herzen und werden bei Umbaumaßnahmen immer berücksichtigt.

Philosophie

In erster Linie leben und arbeiten wir sehr gerne auf unserem Bauernhof. Wir verstehen unseren Bauernhof nicht nur als unseren Arbeitsplatz. Unser Bauernhof ist unser Lebensraum und Lebensmittelpunkt in dem wir leben, arbeiten, feiern, entspannen und kreativ sind. Wir leben gerne hier und sind stolz auf unsere vielfältigen Möglichkeiten.

Unsere Lebensmittel produzieren wir für uns und unsere Kunden mit Fleiß, viel Liebe und mit der Natur.

Gerne zeigen wir Ihnen unseren Bauernhof und freuen uns über interessierte Fragen. Wir freuen uns besonders, wenn unsere Kunden wissen möchten, wo ihr Essen herkommt und wie es produziert wird.

Wir freuen uns immer über interessierte Fragen zu unserer Arbeit und unseren Tieren.

Seit jetzt 3 Generationen verstehen wir den Hof als Arbeitsplatz und Wirkungsstätte, aber auch als unseren Lebensraum. Jede Generation hat bis heute hier eigene Ideen entwickelt und verwirklicht.

Wir produzieren Lebensmittel nach unseren Vorstellungen und Idealen im Einklang mit der Natur. Wir freuen uns wenn Kunden unsere Arbeit wertschätzen.